in Allgemein

folge mir

Karsten Gulden

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
"der gute Ruf za(e)hlt"
folge mir

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, eine facebookfreie Artikelzeit einzulegen. Doch als ich am heutigen Tage eine Email aus Ostdeutschland erhielt, mittels derer mir durch und durch deutsche Facebook-Freunde zum Kauf angeboten wurden, war es aus mit den guten Vorsätzen. Man möge mir die Durchbrechung meines Vorsatzes insoweit verzeihen.gratis_facebookfans

Fanbuy.de heisst der Absender dieser Email, der mir erklärt, dass alles so einfach sein könnte, wenn man nur sich nur haufenweise Facebook-Freunde einkaufen würde.

Er bietet sie an, abgepackt in Paketen zu je 25 Freunden. Feine Sache. Völlig legal und zu 100 % deutsch. Unseriös seien andere. So, so, dachte ich mir. Das ist wohl eine Abmahnung wert. Oder doch nicht? Ich habe sie stecken lassen und werde beobachten, wie andere Adressaten über den digitalen Menschenhändler richten werden und bin mal gespannt, ob sich Facebook das gefallen lassen wird.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 aus 5)
Loading...