in Infodocc

Tobias Röttger
folge mir

Tobias Röttger

Rechtsanwalt Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
Blogger, YouTuber, Rechtsanwalt und Gesellschafter von gulden röttger | rechtsanwälte. Meine Steckenpferde sind das Geistige Eigentum, Social Media, Persönlichkeitsrechte, Internet und Musik.
Tobias Röttger
folge mir

the_walking_deadThe Walking Dead, davon hatte ich bis vor kurzer Zeit noch nie gehört. Ok ich bin kein Serien-Junkie und in Deutschland wird The Walking Dead bisher auch nicht ausgestrahlt.

Die Serie handelt von einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die auf der Suche nach einen sicheren Ort sind, um sich vor den umherstreunenden Zombies, auch Beißer genannt, zu verstecken. Nebenbei versucht die Gruppe eine Erklärung für die Zombie-Apokalypse zu finden. Klassischer Zombie-Stoff, nichts besonderes, habe ich mir bisher gedacht.

Scheinbar nicht, da uns seit Wochen eine Flut von Anfragen von Abgemahnten erreicht. Alle haben mindestens einen Teil der Staffel 1 oder 2 über eine Tauschbörse bezogen und wurden dabei erwischt.

Bisher wurden die beiden Staffeln noch nicht im deutschen Free-TV gezeigt. Die zweite Staffel ist hauptsächlich als englische Version erhältlich. Dies erklärt auch die hohe Anzahl englischsprachiger Mandanten.

Ich gehe davon aus, dass die Abmahnzahlen noch einmal in die Höhe schnellen werden, wenn die deutsche Version der zweiten Staffel veröffentlicht wird.

Sie haben eine Abmahnung von Sasse & Partner erhalten?

Hilfe Abmahnung Sasse & Partner

Wir helfen Ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

      • Ne, ne, die wandern nicht und sie spazieren nicht, dafür sind sie zu hirntot. Oder schlappen sie mit Wanderrucksack und fröhlichem Lied auf den Lippen durch die Mittelgebirge oder bis zum Nachmittagskaffee durch die Innenstadt?

        Am ehesten sind sie „Die wandelnden Toten“ – vgl. schlafwandeln, das ja auch eine ungezielte, erratische Fortbewegung impliziert.

        Übrigens ist die Serie nicht schlecht, aber der zugrundeliegende Comic ist /richtig/ gut und hat sogar mich als Cartoon-Verächter überzeugt (komfortabel für das iPad erhältlich)…

Webmentions

  • Fünf Kanzleien beherrschen 95 % des Marktes – Ist das Abmahnwesen eine Oligarchie? › Infodocc 19. April 2012

    […] dem letzten Jahr ist besonders die Kanzlei Sasse & Partner hinzugekommen, die mit der Serie „The Walking Dead“ einen wahren Abmahnhit gelandet hat. In den Jahren zuvor waren sie noch nicht so massiv […]

  • 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 aus 5)
    Loading...