in Infodocc

folge mir

Karsten Gulden

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
Outlaw: draußen unterwegs, drinnen Anwalt
folge mir

12_topinternetmarken

Jeder kennt sie oder hat schon einmal etwas von ihnen gehört. Amazon, Google, eBay und Co. – Die Giganten im Internet. Täglich kommen neue Start-Ups wie Pinterest hinzu, die in den erlauchten Bereich der  Giganten vorstoßen wollen. Die Giganten wissen sich jedoch meist zu wehren und kaufen die halbstarken Unruhestifter kurzerhand auf. Nebenstehende Marken dürften jedoch zweifelsohne zu den Top-Internetmarken zählen, was Bekanntheit und sicherlich auch die Umsätze anbetrifft: Amazon, Apple, eBay, Facebook, Google, Wikipedia, Myspace, Paypal, LinkedIn, Twitter, Yahoo und Youtube.

In den Sektoren, in denen sich diese Unternehmen breit gemacht haben, dürften es neue Unternehmen schwer haben hineinzustoßen. Dennoch bin ich absolut überzeugt davon, dass neue Techniken und Ideen dazu führen werden, dass der ein oder andere neue Gigant geboren werden wird, in einem Sektor des Internets, der uns bisher noch nicht bekannt ist.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 aus 5)
Loading...