in Infodocc

Tobias Röttger
folge mir

Tobias Röttger

Rechtsanwalt Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
Blogger, YouTuber, Rechtsanwalt und Gesellschafter von gulden röttger | rechtsanwälte. Meine Steckenpferde sind das Geistige Eigentum, Social Media, Persönlichkeitsrechte, Internet und Musik.
Tobias Röttger
folge mir

Die Geister, die ich riefMeinungsfreiheit, Opposition und Regimekritik ist in vielen Staaten nicht besonders beliebt. Das böse freie Internet ist vielen Regierungen (Diktaturen) ein Dorn im Auge. Ausschließlich zum Schutze seine Bevölkerung versucht man mit Filtern der Hydra Internet Herr zu werden.

Die Verwendung von Software, die eine Umgehung der Filter ermöglicht, ist selbstverständlich verboten. Scheinbar macht die eingesetzte Filtersoftware kein Unterschied zwischen Freund und Feind. Der religiöse Führer des Iran, Ayatollah Ali Khamenei versuchte vergeblich ein islamisches Rechtsgutachten zu veröffentlichen, welches die Verwendung von Programmen zur Umgehung der eingesetzten staatlichen Filtersoftware für illegal zu erklären. Der eigene Filter verhinderte den Zugang zu dem Text.

Es waren ausschließlich Leute in der Lage den Text des religiösen Führers zu lesen, die die verteufelten Umgehungstools einsetzten.

Die Geister die man rief und die sich gegen ihren Meister wendeten…

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 aus 5)
Loading...