Online-Formular zur Meldung illegaler Einwanderer in Belgien freigeschaltet

Digitale Meldestelle für Störungen aus Osteuropa – Internetpranger in Reinstform

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 aus 5)
Loading...Loading...
257 Total Views

Der Missbrauch des Internets kennt keine Grenzen. Ein neuer Höhepunkt: Die Partei Vlaams Belang aus Belgien ruft derzeit die Bürger Belgiens auf, illegale Einwanderer in einem Online-Formular anzuprangern. internetpranger01Die Partei hat dafür eine Internetseite freigeschaltet und bekennt sich voller Stolz zu dieser Heldentat. Ein “Schwarzbuch der Illegalität” wolle man schaffen, so ein Mitglied der wohl nach deutschem Rechtsverständnis verfassungswidrigen Partei. Fremdenfeindlicher Populismus pur – das ist die eine Seite. Unfassbar ist meines Erachtens jedoch vielmehr, dass die Internetseite nach wie vor abrufbar ist, die “Meldestelle für Störungen aus Osteuropa”. Mal gespannt, wann die Machtoberen in Belgien handeln werden. Unvorstellbar was in Deutschland in einem solchen Fall wohl los wäre. Wenn das der Adolf noch erlebt hätte…

 

Über Karsten Gulden

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht - Sportler: Bergsteigen, Klettern, Expeditionen und Laufen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.