in Allgemein

folge mir

Karsten Gulden

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
Outlaw: draußen unterwegs, drinnen Anwalt
folge mir

Heute ist mir wieder mal eine dieser Anwaltshotlineseiten aufgefallen, die damit Werbung betreiben, dass die Mitglieder sofort Antworten auf ihre Fragen erhalten und zwar von einem Anwalt. Kosten? 1,99 Euro die Minute. Diese Angebote findet man mittlerweile im Überfluss. Eine Rechtsberatung für 1,99 Euro? Rein theoretisch möglich. Werde demnächst mal einen dieser „Experten“ auf den Zahn fühlen und berichten, was er zu berichten hatte.Anwaltshotline

Eine dieser Hotlines wirbt mit dem Slogan: „Sei Dein eigener Anwalt“ Ist das eine Drohung oder gleich ein Hinweis auf die Qualität des Ganzen? Bin mal auf die erste „Do-it-yourself“ Seite gespannt, die für 1,99 Euro die Minute erläutert, wie man sich selbst am offenen Herzen operiert.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Aber nicht alle über einen Kamm scheren! Ich hatte einen guter an der Strippe… denke ich zumindest 🙂 Vielleicht sollten Sie mal als Klient anrufen, und damit die Tauglichkeit prüfen. Mit Stoppuhr natürlich!

    • Hallo!

      Ich sage ja nichts, über die Qualität der Anwälte aus, die dort ihre Dienste anbieten.
      Werde aber in der Tat so vorgehen, wie Sie es vorschlagen. Anrufen und unwissend stellen. Habe schon eine Vorahnung, wie es enden wird:-)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...