in Allgemein

folge mir

Karsten Gulden

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
Outlaw: draußen unterwegs, drinnen Anwalt
folge mir

Nach der Razzia gegen das Streaming-Portal Kinox.to haben viele Nutzer Angst, dass sie nun abgemahnt werden.

Wir gehen davon aus, dass die Gefahr für die Nutzer von Kinox.to, eine Abmahnung wegen der Nutzung des Streaming-Portals zu erhalten gering ist. 

kinox-to-abmahnung-streaming

kinox.to Abmahnung Streaming?

Den Strafverfolgungsbehörden geht es in erster Linie um die Beseitigung illegaler Streaming-Portale im Internet. Die Endnutzer sind nicht deren Zielgruppe. 

Die Rechteinhaber dürften sich auch zweimal überlegen, ob eine Abmahnung der Endnutzer Sinn machen würde (vorausgesetzt, sie würden an die Daten kommen).

Zum Einen ist ungeklärt, ob das Streaming eine Urheberrechtsverletzung darstellen kann und zum anderen dürften die Summen zu gering sein, um ein lukratives Geschäft daraus erblühen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 Stimmen, Durchschnitt: 4,33 aus 5)
Loading...