in Infodocc

Google und ich sind nicht immer einer Meinung. Musste ich bisher meist mit dem Google-Team vorlieb nehmen, kehrt nun eine persönliche Note in die Kommunikation ein. Ein Paralegal schreibt mich an. 

folge mir

Karsten Gulden

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
Outlaw: draußen unterwegs, drinnen Anwalt
folge mir

Paralegals sind keine schlechten Menschen. Ganz im Gegenteil. In den USA weit verbreitet, fristen sie in Deutschland eher ein unbekanntes Dasein. Nicht so beim deutschen Google-Team. Dort gibt es zumindest einen Paralegal, der weiß, dass die Google Germany GmbH nicht für die Inhalte verantwortlich ist, die man so in den Suchmaschinen findet.

Paralegals sind Menschen, die juristische Kenntnisse besitzen und gerne in Firmen und Rechtsabteilungen eingesetzt werden, um Rechtsanwälte zuzuarbeiten oder selbstständig Aufgaben mit rechtlichem Hintergrund zu erledigen.

Immerhin. Ich bin jedenfalls froh, dass das Google-Team sich personalisiert. Es menschelt in der Weihnachtszeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Stimmen, Durchschnitt: 4,25 aus 5)
Loading...