in Infodocc

Tobias Röttger
folge mir

Tobias Röttger

Rechtsanwalt Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
Blogger, YouTuber, Rechtsanwalt und Gesellschafter von gulden röttger | rechtsanwälte. Meine Steckenpferde sind das Geistige Eigentum, Social Media, Persönlichkeitsrechte, Internet und Musik.
Tobias Röttger
folge mir

waldorf-frommerWarner Bros. Entertainment GmbH hat schon seit geraumer Zeit über die Münchner Kanzlei Waldorf Frommer die illegale Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Dateien in Tauschbörsen abmahnen lassen. Im Gegensatz zu dem Rechteinhaber Twentieth Century Fox wurden bisher ausschließlich Filme abgemahnt, obwohl im Repertoire von Warner Bros. bspw. mit den Serien-Hits „Game Of Thrones“ und „Big Bang Theory“ äußerst erfolgreiche und beliebte TV-Serien enthalten sind.

Die einzelnen Staffeln der Serie „Game of Thrones“ gehören zu den mit Abstand am meisten heruntergeladenen Torrent-Dateien. Trotz dieser Fakten kam es bisher zu keinen TV-Serien Abmahnungen von Warner Bros.

Warner Bros. mahnt hetzt doch TV-Serien ab

Bis jetzt! Inzwischen liegen uns mehrere Abmahnungen vor, die auf den 11.07.2014 datiert sind, in denen Warner Bros. über Waldorf die illegale Verbreitung der Serien „Supernatural“ (Folge: Stairway To Heaven) und „Person of Interest“ (Folge: Lethe) abmahnen lässt.

Abmahnung durch Waldorf Frommer

Von dem Abgemahnten wir die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie die Zahlung eines pauschalierten Schadensersatzes nebst anwaltlicher Aufwendungen in Höhe von insgesamt 519,50 € pro Folge verlangt.

Nächste große Abmahnwelle?

Sollte sich Warner Bros. dazu entschließen, auch die illegale Verbreitung der TV Serien „Game Of Thrones“ und „Big Bang Theory“ über Waldorf Frommer abmahnen zu lassen, stünde uns wahrscheinlich allein aufgrund der schieren Masse an Downloads dieser Serien die nächste große Abmahnwelle bevor.

 

Hilfe bei Abmahnung

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

12 Kommentare

  1. Das ist nicht ganz richtig. Wf hat letztes Jahr für 20thCfox auch schon in größerem Maße wegen der Serie Homeland abgemahnt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...