in Allgemein

folge mir

Karsten Gulden

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
"der gute Ruf za(e)hlt"
folge mir

Kurzinfo:

Im Dezember wurde eine Petition zum Streaming im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht auf die wir an dieser Stelle hinweisen möchten (Petition 48020).

Streaming Petition

Es soll beschlossen werden, dass Streaming unmissverständlich zu legalisieren, wenn es nicht bereits ohnehin schon legal ist. Bisher gibt es 372 Online Mitzeichner. Das Quorum ist damit noch lange nicht erreicht. Hierzu bedarf es 50.000 Mitzeichnungen.

Wir gehen davon aus, dass das Quorum nicht erreicht werden wird und zunächst die Gerichte Vorarbeit leisten müssen, bevor die Frage im Bundestag debattiert wird.

Unsere Kanzlei selbst hat aktuell den Klageauftrag erhalten, in einem der Streaming-Fälle der Archive AG, feststellen zu lassen, dass die über die Kanzlei U+C Rechtsanwälte geltend gemachten Forderungen nicht bestehen. Zudem prüfen wir derzeit, ob hinzu weitere gerichtliche Maßnahmen gegen die Archive AG und die anderen Beteiligten sinnvoll erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...