in Infodocc

Tobias Röttger
folge mir

Tobias Röttger

Rechtsanwalt Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
Blogger, YouTuber, Rechtsanwalt und Gesellschafter von gulden röttger | rechtsanwälte. Meine Steckenpferde sind das Geistige Eigentum, Social Media, Persönlichkeitsrechte, Internet und Musik.
Tobias Röttger
folge mir

abmahnung rasch rechtsanwälteIn den letzten Monaten haben wir sehr wenige Anfragen von Abgemahnten erhalten, die eine Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter Tonaufnahmen erhalten haben. Es hatte den Anschein, dass die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte aus Hamburg aktuell fast nur Altfälle bearbeitet.

Rasch Rechtsanwälte – Abmahnung für Universal Music GmbH

Dieses Wochenende erreichten uns plötzlich mehrere Anfragen von Abgemahnten. Unter anderem werden aktuell die Werke „Volbeat – Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ sowie „Imagine Dragons – Night Visions“ durch Rasch Rechtsanwälte abgemahnt.

Auch in der Halbjahresstatistik 2013 von iggdaw.de wurde die Kanzlei Rasch Rechtsanwälte nur noch auf Platz 12 geführt. Dies ist schon ein bemerkenswerter Absturz des ehemaligen Platzhirschen im Filesharing-Abmahn-Sektor. Rasch Rechtsanwälte führte bei uns zusammen mit der Kanzlei Waldorf Frommer aus München für viele Jahre einsam die Tabelle an. Ähnlich wie in der Bundesliga, scheint Hamburg gegenüber München nicht mehr mithalten zu können oder zu wollen. Es stellt sich die Frage, ob

  1. Rasch Rechtsanwälte langsam aus dem Sektor der Filesharing Abmahnungen aussteigen wollen oder
  2. die Universal Music GmbH keine Lust mehr hat oder
  3. die Hörer der Universal Bands inzwischen dem Filesharing abgeschworen haben oder
  4. ob Rasch und Universal nur mal durchgeschnauft haben, um jetzt wieder voll anzugreifen.

 

Hat Rasch Rechtsanwälte die Höhe der Forderungen den aktuellen Gegebenheiten angepasst

An den Forderungen hat sich auch bei den aktuellen Abmahnungen nichts geändert. Die 1.200 € Schadens-Pauschale sind weiterhin in Stein gemeißelt. Der zukünftige § 97a Abs. 3 UrhG oder die aktuelle Entscheidung des AG Hamburg findet selbstverständlich keine Erwähnung oder gar Berücksichtigung.

Hilfe Rasch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Posts zum Thema Rasch Rechtsanwälte:

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (13 Stimmen, Durchschnitt: 4,54 aus 5)
Loading...