in Infodocc

Tobias Röttger
folge mir

Tobias Röttger

Rechtsanwalt Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
Blogger, YouTuber, Rechtsanwalt und Gesellschafter von gulden röttger | rechtsanwälte. Meine Steckenpferde sind das Geistige Eigentum, Social Media, Persönlichkeitsrechte, Internet und Musik.
Tobias Röttger
folge mir

klogeraeuscheAsiaten stehen auf schräge Sachen, bspw. gebrauchte Schlüpfer aus dem Automaten. Bei manchen Dingen hört der Spaß aber auf. Microsoft hat entschieden, Toilettengeräusche beleidigen den guten Geschmack der asiatischen Kunden des Microsoft Marketplace.

Microsoft lehnte die Implementierung des kostenlosen Spiels „Occupied Forever“ in ihrem asiatischen Marketplace ab. Der User muss Männer und Frauen den richtigen Toiletten zuordnen. Gelingt ihm dies, ertönt eine Klospülung, falls nicht, ein Schrei. Klogeräusche seien auf dem asiatischen Markt verpönt, die Begründung Microsofts zur Ablehnung des Spiels.

Apple scheint dies nicht so eng zu sehen. Im asiatischen App Store ist das Spiel erhältlich.

Ich bin mal gespannt, wann in Asien die ersten Klagen aufkommen, die darauf gestützt sind, dass die bösartigen Klogeräusche User in ihrer Persönlichkeit irreversibel geschädigt haben.


Schreibe einen Kommentar

Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...