in Allgemein

folge mir

Karsten Gulden

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
"der gute Ruf za(e)hlt"
folge mir

Die Politik des Landes verblüfft in der Vorweihnachtszeit mit Emotionen. Gefahren lauern von allen Seiten. Die Burka stelle eine Bedrohung des Systems dar. Alle Gefahr gehe von der Burka aus. Und auch die Frauen – die armen Frauen mal wieder. Werden diskriminiert. Sie müssen ja gegen ihren Willen eine Burka tragen. Das geht nicht, so sagen sie. PEGIDA geht aber auch nicht, sagen die gleichen. Erst anzünden und dann wundern, dass es brennt oder wie? 

Hat mal jemand an die andere Seite gedacht? An die Burka-Trägerinnen und deren Gefühlswelt? Was müssen diese Frauen fühlen, wenn sie eine deutsche Weinkönigin sehen?

burkablick-weinkoenigin

Ach du liebes bisschen! Was ist das denn? Das arme, brave Mädchen. Was tun die mit dir? Soll ich dir helfen? Und erst das unbequeme Gewand. Viel zu eng und auch das fruchtbare Fleisch hängt raus, unbedeckt. Ja so soll das sein in der fortgeschrittenen westlichen Welt. Weinköniginnen? Was sind das für Wesen? könnte eine Burka-Trägerin fragen. Die Gelehrten würden es erklären :

„echte Töchter der Weinberge, von kräftiger Statur, kerngesund und apfelbäckig“.[1] tweet

Was müssen sie können, die Königinnen eures Landes?.

Walzer zu tanzen und eine Rede halten.[1] tweet

Das muss bekämpft werden. Die Vorführung einer weinglashaltenden dauergrinsenden Frau. Missbrauch pur, der sich jährlich wiederholt. Wir, die Burka-Trägerinnen, helfen euch, den disrkriminierten Frauen der westlichen Welt und solidarisieren uns mit euch! Gemeinsam schaffen wir es, die Missstände in unseren Gesellschaften abzuschaffen. Stoppt die Diskriminierung der Frau. Weg mit der Weinkönigin. Ein gesetzliches Verbot muss her. Es lebe das Verbot und dann der Mensch. Und alles wird gut.

[1] Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Weink%C3%B6nigin#Wandel_der_Anforderungen

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Ich Gratuliere dem Schreiber zu so einer fantastischen Darstellung und besonders guten Zusammenfassung!
    Es ist viel Wahrheit und auch genauso viel Komik in diesem Artikel!
    Weiter so!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (12 Stimmen, Durchschnitt: 4,50 aus 5)
Loading...