in Infodocc

Tobias Röttger
folge mir

Tobias Röttger

Rechtsanwalt Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
Blogger, YouTuber, Rechtsanwalt und Gesellschafter von gulden röttger | rechtsanwälte. Meine Steckenpferde sind das Geistige Eigentum, Social Media, Persönlichkeitsrechte, Internet und Musik.
Tobias Röttger
folge mir

Piratenpartei„Ich hänge seit der Schulzeit der Vorstellung an, dass wir in einer Gesellschaft leben können, in der wir keine Polizei, keine Gesetze mehr brauchen, weil jeder nach seiner Moralvorstellung handelt.“ Dies ist der formulierte Traum des Oberpiraten Semken. Davon träumen sicherlich die meisten. Anwälte wären arbeitslos. Kein Problem, für den grenzenlosen Weltfrieden würde ich auch meinen Job an den Nagel hängen. Eins ist aber auch klar, dort wo Menschen agieren, wird sich dieser Traum nie erfüllen.

Es wird immer unterschiedliche Interessenlagen zwischen den einzelnen Menschen herrschen. Wenn es keinen gesetzlichen Rahmen gibt, wird sich wieder das Recht des Stärkeren durchsetzen.

Träumen darf erlaubt sein, trotzdem sollten die Piraten die Realität im Auge behalten, wenn sie nicht wie in Schweden nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwinden wollen. Ich bin der Überzeugung, dass uns grundsätzlich eine Partei wie die Piraten gut tut, da diese doch in der Lage sein könnten, einige wichtige Impulse für das Internetzeitalter zu liefern. Für ausreichend Diskussionsgrundlagen haben sie bereits jetzt schon gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...