in Allgemein

folge mir

Karsten Gulden

Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei gulden röttger | rechtsanwälte
"der gute Ruf za(e)hlt"
folge mir

Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München mahnen 2013 tatkräftig ab. Wegen des unerlaubten Filesharing urheberrechtlich geschützter Werke. Das ist nichts Neues. Neu ist hingegen die Anhäufung der Fälle, in denen Abgemahnte gleich zwei separate Abmahnungen von der Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte bekommen, obwohl die festgestellten Verstöße am gleichen Tag stattgefunden haben sollen. Viele Abgemahnte sind der Auffassung, dass die vermeintlichen Urheberrechtsverstöße in einem Schreiben zusammengefasst werden könnten.

Waldorf Frommer

Waldorf Frommer

So ließen sich die geltend gemachten Anwaltskosten reduzieren. Dieser Gedanke ist legitim, wenn es sich dabei um den gleichen Rechteinhaber handeln sollte. In den uns vorliegenden Fällen sind es allerdings stets Abmahnungen unterschiedlicher Rechteinhaber. Dennoch dürfte der Aufwand für Waldorf Frommer Rechtsanwälte wesentlich geringer sein, zwei Abmahnungen gegen die gleiche Person auszusprechen als zwei Abmahnungen gegen unterschiedliche Anschlussinhaber.

Sollten Waldorf Frommer Rechtsanwälte daher weniger Abmahnungen aussprechen?

Daran ist Waldorf Frommer mit Sicherheit nicht gelegen. Nicht zuletzt im Hinblick auf die bevorstehende Zukunft der wohl dürren Filesharing-Streitwerte.

Wir können Ihnen gerne bei der Vertretung gegen die Kanzlei Waldorf Frommer helfen.

Hilfe Waldorf Frommer

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 Stimmen, Durchschnitt: 4,20 aus 5)
Loading...