Jetzt ist die nächste populäre TV-Serie auf dem Abmahnradar gelandet. Nach 24 Staffeln wird nun auch der TV-Serien Evergreen Die Simpsons abgemahnt.
Waldorf Frommer – Abmahnung Die Simpsons Staffel 25 – Folge 1
Die Kanzlei Waldorf Frommer mahnt für die Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH die erste Folge der 25 Staffel ab. Original Erstausstrahlung fand erst am 29.09.2013 in den USA auf FOX statt. Am 03.10.2013 konnte man die Folge bereits über bittorrent herunterladen.
Hieran kann man inzwischen den Stellenwert von TV-Serien Produktionen erkennen. Der Fan giert nach neuen Folgen und kann es häufig nicht bis zum wesentlich späteren deutschen Serienstart abwarten. Diese Ungeduld kann teuer werden. Waldorf Frommer fordern vom Abgemahnten die Zahlung von insgesamt 469,50 € für eine Folge sowie die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung.
Ob eine solche strafbewehrte Unterlassungserklärung tatsächlich abgegeben und eine Zahlung der geforderten Summe von 469,50 € geleistet werden muss, hängt vom Einzelfall ab.
Das sind ja schon beinah amerikanische Verhältnisse hier in Germany – Pfui, „Fox“ – Go Home und kümmert euch um euren „Shutdown“ und so!