Was kostet bei Ihnen eine Minute?

Was kostet bei Ihnen eine Minute? Diese Frage wurde mir letzte Woche von einer anfragenden Person gestellt, per Email versteht sich. Zuvor haben wir kurz über den Fall korrespondiert und ich habe der hilfesuchenden Person angeboten, doch einfach mal anzurufen. Da sitzt man nun als Anwalt und fängt an zu rechnen: 190 : 60 = 3,16 Euro?!

Ich habe der Dame mitgeteilt, dass ihr Fall in einer Minute wohl nicht umfassend rechtlich zu prüfen und würdigen sei und ihr vorgeschlagen, dass ich ihr das Prozedere vorab am Telefon mitteilen könne, ohne dass hierbei Kosten entstehen würden, da noch keine Rechtsberatung erfolgen würde.

Die Frage zeigt, dass in der heutigen Zeit teilweise auch von einem Anwalt erwartet wird, dass er innerhalb von Sekunden brauchbare Ergebnisse abliefert und dies für möglichst wenig Geld. Dieses Verständnis macht sich trotz der neuen Media Markt Werbestrategie weiterhin in vielen Dienstleistungssparten bei der Bevölkerung breit.

Die mobile Version verlassen